Konzert in der Philharmonie am 8.5.22

Das LVE hat sich sehr gefreut, für das Konzert des Chorverbands Berlin am 8.5.2022 im Kammermusiksaal der Philharmonie eingeladen worden zu sein. Mit den „gropies Berlin“ und dem „Kammerchor Jeunesse Berlin“ (beide unter Leitung von Johannes Dasch) wurde ein interessantes Programm gestaltet, bei dem auch vier Werke von allen Chören gemeinsam gesungen wurden. Dabei wurden zwei von Johannes Dasch und zwei von unserer Chorleiterin Kalina Marszałek-Dworzyńska geleitet, die auch das umjubelte Schlussstück des Nachmittags dirigierte: die deutschen Uraufführung des “Alleluia“ der Amerikanerin Elaine Hagenberg. Höchst angenehm war, dass die Chöre keinerlei Konkurrenzgebahren zeigten, sondern (nicht nur musikalisch) harmonisch zusammenwirkten.

Programm:

Sonntagskonzert Nr. 5 Chorverband Berlin, 8.5.2022, 16 Uhr Kammermusiksaal

Alle zusammen:
Waldemar Åhlén – Sommersalme (Johannes Dasch)

Kammerchor Jeunesse Berlin (Johannes Dasch):
Claudio Monteverdi – Ecco mormorar
Johann Hermann Schein – Da Jacob
Jaakko Mäntyjärvi – Come Away
Jaakko Mäntyjärvi – Double, Double Toil and Trouble

Luisen-Vocalensemble Berlin (Kalina Marszałek-Dworzyńska)
Edward Elgar – As torrents in summer
Johannes Brahms – Waldesnacht
Camille Saint-Saëns – Les Fleurs
Marek Raczyński – Sicut Lilium

Alle zusammen:
Felix Mendelssohn Bartholdy – Ruhetal (Kalina Marszałek-Dworzyńska)

* Pause

gropies berlin (Johannes Dasch):
The Beatles / arr. Kings‘ Singers – I’ll follow the sun
The Beatles / arr. Kings‘ Singers – If I fell
The Beatles / arr. Marcus Merkel – Can’t buy me love
Billy Joel / arr. Kings‘ Singers – And so it goes
Peter Fox / arr. Marcus Merkel – Haus am See
George Gershwin – Summertime (Klavier: Kalina Marszałek-Dworzyńska)

Luisen-Vocalensemble Berlin (Kalina Marszałek-Dworzyńska)
Dan Forrest – Good night, dear heart (Klavier: Kalina Marszałek-Dworzyńska)
John Clements – Flower of Beauty

Kammerchor Jeunesse Berlin (Johannes Dasch):
Srinivasan Doraiswamy (Srinivas) – Aquila
Johannes Dasch – Finde mich im Gesang

Alle zusammen:
Nils Lindberg – Shall I compare (Johannes Dasch)
Elaine Hagenberg – Alleluia (Kalina Marszałek-Dworzyńska)